Michael Poliatskin 

1967 in St. Petersburg geboren, erhielt Michael Poliatskin seinen ersten Klavierunterricht im Alter von fünf Jahren. Nachdem er 1986 das Staatliche Musikcollege in St. Petersburg mit Auszeichnung absolvierte, folgte ein Studium bei Prof. R. Lebedev am Staatlichen Konservatorium St. Petersburg und 1990 seine Emigration nach Israel. Sein Aufbaustudium an der Musikakademie in Jerusalem bei Prof. I. Berkowitch beendete er mit dem Abschluss "Künstlerdiplom". 1997 schloss er sein Studium mit dem Solistenexamen an der Staatlichen Hochschule für Musik Freiburg bei Prof. F. Gottlieb mit Auszeichnung ab.

Michael Poliatskin war Stipendiat der America-Israel Cultural Foundation, Finalist des Internationalen Klavierwettbewerbs St. Nom-la-Bretèche (Frankreich, 1992) und Teilnehmer zahlreicher Internationaler Festivals. 2001 gründete er ein Kammermusikensemble "MusicArt Trio", welches 2006 eine CD mit Ersteinspielungen italienischer Kammermusik des 19. Jh. aufnahm. 2005 trat Michael Poliatskin als Solist bei der Tournee mit dem Orchester camerata academica freiburg in Australien, Neuseeland, Thailand und USA auf. Neben seiner Konzerttätigkeit als Solopianist und Kammermusiker ist Michael Poliatskin auch als Klavierpädagoge tätig.